5 Euro Gemäßigte Zone mit Polymerring

5 Euro Gemäßigte Zone mit Polymerring

Auch in diesem Jahr erscheint wieder eine der begehrten 5 Euro Stücke mit dem bunten Polymer Ring. Es ist schon die dritte Ausgabe der Serie „Klimazonen der Erde“. In diesem Jahr ist die Gemäßigte Zone an der Reihe. Wie schon gewohnt, hat auch diese Münze einen der besonderen Polymerringe. In diesem Jahr leuchtet dieser grün.

Gestaltet wurde die Bildseite von dem Künstler Peter Lasch aus Berlin. Zu sehen ist ein Hase, der typisch für diese Klimazone ist. Außerdem ist die Andeutung eines Ackers zu sehen sowie der Waldsaum mit den typischen Bäumen der Klimazone. Je nach Prägestätte findet man - das Münzzeichen „A“ (Berlin), „D“ (München), „F“ (Stuttgart), „G“ (Karlsruhe) oder „J“ (Hamburg).

In den letzten Jahren waren die Münzen immer sehr schnell vergriffen und es bildeten sich lange Schlangen vor den Filialen der Bundesbank, wo die Sammler hofften eines der begehrten Exemplare zu erhalten. Zwar hat die Münze nur einen Nominalwert von 5 Euro, aber der Sammlerwert wird deutlich höher ausfallen.

Bei uns können Sie zum Start die Münzen zum Tauschpreis erhalten. Bestimmte Prägestätten können wir leider nicht garantieren.

Ausgabe der Münzen ist dann der 19. September.

titel_5Euro_gemaessigte_Zone_Tausch

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
5 Euro Gemäßigte Zone 5 Euro Münze - Gemäßigte Zone
9,95 €

Haben Sie Fragen?

Haben Sie Fragen?

Anrede:
Name:
Firma:
Kontakt:
Kommentar:
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.